Und wieder einmal schlagen die Bürokraten der EU zu

Die Schweiz darf sich dem Netzwerk der europäischen Corona-Apps nicht anschliessen, weil kein Gesundheitsabkommen zwischen der EU und der Schweiz besteht. Die EU macht dieses Abkommen vom Rahmenabkommen abhängig. Anstatt die Schweiz unbürokratisch am Netzwerk teilhaben zu lassen, setzen die EU-Bürokraten vor lauter Machtgier die Gesundheit ihrer eigenen Bevölkerung aufs Spiel.

Mit diesem Verhalten, zeigt die EU ihr Bestreben nach einer Großmacht, ihren politischen und wirtschaftlichen Macht- und Einflussbereich immer weiter auszudehnen. Ein solches Verhalten nennt man im Übrigen auch Imperialismus.

Es wird Zeit, dass die Schweiz endlich Stärke zeigt und Gegensteuer gibt. Wie wäre es mit Geldhahn zudrehen?

Doch was machen unsere Politiker in Bern? Sie sprechen noch mehr Gelder an die EU aus.

Übrigens sind dies die gleichen Politiker, welche mit aller Kraft versuchen, die Begrenzungsinitiative zu bodigen und mit grösster Wahrscheinlichkeit auch den Unterwerfungsvertrag (Rahmenabkommen) unterstützen.

Quelle:
https://www.nzz.ch/meinung/die-eu-bestraft-nicht-die-schweiz-sondern-ihre-eigenen-buerger-ld.1571995